Rezept für Vegetarischer Rassolnik mit Kichererbsen

6 Portionen
1h Zeit
  • Kalorien 113
  • Proteine 4
  • Fette 1
  • Kohlenhydrate 24

Tauche ein in eine Welt voller Geschmack und gesundheitlicher Vorteile mit unserem vegetarischen Rassolnik mit Kichererbsen! Diese traditionelle russische Suppe ist reich an Eiweiß und Kohlenhydraten und hat nur 124 kcal pro Portion. Der reichhaltige Geschmack und die ernährungsphysiologischen Vorteile dieses Gerichts werden deine Geschmacksnerven begeistern und deinen Körper stärken.

Vegetarischer Rassolnik mit Kichererbsen
Vegetarischer Rassolnik mit Kichererbsen

Zutaten (11)

Die folgenden 11 Zutaten werden für die Zubereitung von Vegetarischer Rassolnik mit Kichererbsen für 6 Portionen benötigt:

Kichererbsen 30 g
Essiggurken 2 Stück
Perlgraupen 3 Esslöffel
Zwiebel 1 Zwiebel
Möhren 1 Stück
Kurkuma 1 Teelöffel
Lorbeerblatt 1 Stück
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Schwarze Pfefferschoten nach Geschmack
Tomatenmark 2 Esslöffel
Kartoffeln 2 Stück

Wissenswertes über Gemahlener schwarzer Pfeffer

Gemahlener schwarzer Pfeffer ist eine beliebte Gewürzoption, die aus den getrockneten und gemahlenen Beeren der Pfefferpflanze hergestellt wird. Schwarzer Pfeffer hat einen würzigen Geschmack und wird häufig in verschiedenen Gerichten verwendet, um ihnen eine angenehme Schärfe zu verleihen. Einige Besonderheiten von gemahlenem schwarzen Pfeffer sind:

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 1h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Weiche die Kichererbsen für mindestens 4 Stunden in kaltem Wasser ein. Nimm dann einen großen Topf, gieße frisches kaltes Wasser über die Kichererbsen (etwa die Hälfte eines 4-Liter-Topfes) und koche sie 20 Minuten lang. Dann gibst du 3 Esslöffel Perlgraupen hinzu und kochst weitere 20 Minuten.

  2. 2.

    Schneide zwei kleine Kartoffeln in mittelgroße Würfel. Gib Wasser in den Topf mit den Kichererbsen und der Perlhirse, so dass das Gesamtvolumen 3 Liter beträgt. Zum Kochen bringen und die Kartoffelwürfel hinzufügen. 5 Minuten kochen lassen.

  3. 3.

    Zwei oder drei mittelgroße gesalzene (nicht eingelegte) Gurken auf einer groben Reibe raspeln und in den Topf geben, in dem die Kichererbsen und die Kartoffeln kochen. 10 Minuten kochen lassen.

  4. 4.

    Die gewürfelte Zwiebel und die geriebenen Möhren in einer Pfanne mit Olivenöl oder aromatischem Pflanzenöl anbraten. Gib die Gewürze hinzu: gemahlenen schwarzen Pfeffer, Kurkuma und, falls gewünscht, 2 Esslöffel Tomatenmark.

  5. 5.

    Gib das gebratene Gemüse in die Suppe. Lorbeerblatt, schwarzen Pfeffer und Erbsen hinzufügen. 10 Minuten kochen lassen.

  6. 6.

    Serviere die Suppe heiß mit fetter saurer Sahne und im Ofen gebackenen Scheiben französischen Baguettes.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben