Rezept für Rote-Bete-Ravioli mit Lachs

7 Portionen
20m Zeit
  • Kalorien 188
  • Proteine 8
  • Fette 11
  • Kohlenhydrate 14

Rote-Bete-Ravioli mit Lachs ist ein einzigartiges Gericht, das vom ehemaligen Chef der Strelka-Bar, einem Neuseeländer, und einer Engländerin kreiert wurde, die seit vielen Jahren in der russischen Küche geschmackliche Meisterwerke schaffen. Geräucherter Fisch, saure Sahne und Dill, eingewickelt in dünne Blätter von eingelegter Roter Bete, ist trotz der üblichen Zutaten etwas ganz Ungewöhnliches. Probiere dieses Gericht und spüre die erstaunliche Kombination von Aromen.

Rote-Bete-Ravioli mit Lachs
Rote-Bete-Ravioli mit Lachs

Zutaten (18)

Die folgenden 18 Zutaten werden für die Zubereitung von Rote-Bete-Ravioli mit Lachs für 7 Portionen benötigt:

Rote Bete 500 g
Räucherlachs 200 g
Saure Sahne 40 g
Apfelessig 10 ml
Mascarpone-Käse 40 g
Reisessig 25 ml
Weißwein 40 ml
Avocadoöl 2 Esslöffel
Zitronensaft 2 ml
Zucker 40 g
Koriandersamen 5 g
Lorbeerblatt 2 Stück
Meerrettich 10 g
Dill 10 g
Basilikumsprossen 15 g
Salzblumen nach Geschmack
Salz nach Belieben
Schwarze Pfefferschoten 5 g

Wissenswertes über Schwarze Pfefferschoten

Schwarze Pfefferschoten sind die reifen Früchte der Pfefferpflanze. Sie haben im Vergleich zu grünem Pfeffer einen intensiveren Geschmack und gelten als schärfer. Schwarze Pfefferschoten werden häufig in der Küche verwendet, um Gerichten eine würzige Note zu verleihen.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 20m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Schneide die Rote Bete auf einer Mandoline in dünne Scheiben (etwa einen Millimeter). Gieße den Essig, den Wein und 75 ml Wasser in einen Topf, gib den Koriander, das Lorbeerblatt, den Zucker, die Pfefferkörner und eine Prise Salz hinzu. Die entstandene Marinade unter Rühren zum Kochen bringen. Gieße sie über die Rote Bete, bedecke sie mit einem Deckel und stelle sie sofort, ohne abzukühlen, für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank.

    Zubereitung Schritt 1
    Schritt 1
  2. 2.

    Ordne die schönsten und größten Rote-Bete-Scheiben auf einem Backblech an du kannst sie leicht überlappen lassen. Stelle das Backblech an einen kühlen Ort (du kannst es weitere 24 Stunden aufbewahren). So entstehen sehr helle, weiche und geschmeidige Rote-Bete-Blätter.

    Zubereitung Schritt 2
    Schritt 2
  3. 3.

    Zerdrücke den heißen Räucherlachs mit einer Gabel in einer Schüssel. Gib saure Sahne, Mascarpone, etwas geriebenen frischen Meerrettich und den mit den Händen grob gehackten Dill zum Fisch. Bespritze alles mit Zitronensaft und verrühre es, wobei du immer noch mit einer Gabel knetest. Schmecke die fertige Füllung ab und würze sie mit Salz.

    Zubereitung Schritt 3
    Schritt 3
  4. 4.

    Verteile 8-10 Gramm der Füllung in der Mitte eines Rote-Bete-Blattes. Bedecke es mit der zweiten Rote-Bete-Scheibe. Jetzt brauchst du zwei Kochringe: einen kleineren und einen größeren im Durchmesser. Lege den kleineren Ring mit der Schnittkante nach unten auf den Haufen mit der Füllung, um ihm eine Form zu geben. Der zweite Ring, der größere, mit einer scharfen Kante soll die ungleichmäßigen Ränder der Ravioli schneiden.

    Zubereitung Schritt 4
    Schritt 4
  5. 5.

    Die Ravioli auf einem Teller anrichten und mit Avocadoöl beträufelt und mit Salzblumen, Basilikumsprossen oder anderen Kräutern garniert servieren. Um den Fischgeschmack zu verstärken, kannst du eine Vinaigrette aus Hechtkaviar herstellen mische ihn mit Olivenöl, Zitronensaft und fein geschnittenem Schnittlauch und gib sie zu den Ravioli. Das ist aber nicht mehr nötig.

    Zubereitung Schritt 5
    Schritt 5

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben