Rezept für Hausgemachte Pasteten mit drei Füllungen

12 Portionen
3130m Zeit
  • Kalorien 517
  • Proteine 22
  • Fette 23
  • Kohlenhydrate 57

Mach dich bereit, den einzigartigen Geschmack von hausgemachten Patties mit drei verschiedenen Füllungen zu genießen! Dieses Gericht, das reich an Geschmack und Nährstoffen ist, hat den Energiewert einer Portion: 517 kcal, 22 g Eiweiß, 3 g Fett und 57 g Kohlenhydrate. Probiere diese saftige Kombination aus Füllungen und Teig, die deinen Gaumen verzaubern wird.

Hausgemachte Pasteten mit drei Füllungen
Hausgemachte Pasteten mit drei Füllungen

Zutaten (21)

Die folgenden 21 Zutaten werden für die Zubereitung von Hausgemachte Pasteten mit drei Füllungen für 12 Portionen benötigt:

Weizenmehl 700 g
Milch 350 ml
Trockenhefe 11 g
Zucker 70 g
Butter 120 g
Hühnerei 6 Stück
Grüne Zwiebel 200 g
Weißkohl 250 g
Suluguni-Käse 100 g
Rinderbrust 300 g
Zwiebel 1 Kopf
Knoblauch 3 Gewürznelken
Rinderlende 250 g
Petersilienwurzel 2 Stück
Karotte 1 Stück
Petersilie 1 Bündel
Dill 1 Bund
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Schwarzer Pfeffer nach Belieben
Lorbeerblatt zum Abschmecken

Wissenswertes über Butter

Butter ist ein vielseitiges Lebensmittel, das in vielen Küchen auf der ganzen Welt verwendet wird. Es wird hauptsächlich aus Milch hergestellt und hat einen hohen Fettgehalt. Butter verleiht Gerichten einen reichen Geschmack und eine cremige Textur. Sie kann zum Braten, Backen, Kochen oder einfach als Brotaufstrich verwendet werden. Butter enthält auch Vitamine wie A, D, E und K sowie gesättigte Fettsäuren. Es ist wichtig, Butter in Maßen zu konsumieren, da sie einen hohen Kalorien- und Fettgehalt hat.

Zubereitung in 8 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 8 Schritten und dauert ungefähr 3130m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Bereite zuerst die Fleischfüllung vor. Koche die Brühe dafür im Voraus. Gib die Rinderbrust (so dass fast kein Fleisch mehr vorhanden war nur Knorpel und Knochen), je eine Zwiebel und eine Karotte, Oregano, Petersilienwurzel, Lorbeerblatt und ein paar Stängel Dill in kaltes, ungesalzenes Wasser und koche sie, bis sie fertig ist. Die Brühe abseihen.

  2. 2.

    Die Lende separat in kochendes Wasser geben, kochen lassen, abspülen und in die Brühe geben. Salzen, etwas Oregano, Pfeffer und Lorbeerblatt hinzufügen und kochen lassen.

  3. 3.

    Feingehackte Zwiebel und zerdrückten Knoblauch in Butter (20 g) anbraten. Das Fleisch fertig kochen, aus der Brühe nehmen, abkühlen lassen, durch den Fleischwolf drehen oder klein hacken, ein hart gekochtes, fein gehacktes Ei, die angebratene Zwiebel, die Brühe (ca. 0,5 Liter), frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und fein gehacktes Petersiliengrün dazugeben.

  4. 4.

    Für den Teig siebst du das Mehl, fügst die Trockenhefe und einen Teelöffel Salz hinzu, gießt die erwärmte Milch hinzu und knetest. Wenn du eine homogene Masse erhältst, gibst du Zucker und 70 g geschmolzene Butter hinzu, schlägst 1 großes rohes Ei auf und knetest weiter. Nachdem du diesen beeindruckenden Kuchen geknetet hast, gibst du ihn in eine tiefe Schüssel, deckst ihn mit Frischhaltefolie ab und lässt ihn anderthalb Stunden an einem warmen Ort (am einfachsten ist es, ihn bei 30-40 Grad Celsius in den Ofen zu stellen) aufgehen.

  5. 5.

    Bereite zwei weitere Füllungen zu. Grüne Zwiebeln mit Ei. Zwiebelfedern gewaschen, getrocknet und fein gehackt. Salzen und in einer Schüssel mit den Händen leicht zerdrücken. 2 hartgekochte Eier schälen, fein hacken und zu den Zwiebeln geben. Mit geschmolzener Butter (20 g) vermischen.

  6. 6.

    Kohl mit Ei und Käse. Kohl waschen, zerkleinern, in kochendes ungesalzenes Wasser geben und 5-7 Minuten kochen, auf einem Sieb abtropfen lassen, abkühlen lassen. Dann fügst du grob geriebenen, nicht geräucherten Suluguni, gehacktes hartgekochtes Ei, geschmolzene Butter (10 g), Salz und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzu.

  7. 7.

    Wenn der Teig aufgegangen ist, knete ihn erneut und teile ihn in 24 Portionen. Jedes Teigstück zu einem Fladenbrot flachdrücken, die Füllung in die Mitte geben (je 8 Patties) und verschließen/aufrollen. Lege die Fladen mit etwas Abstand auf ein tiefes Backblech auf geöltem Pergamentpapier, decke sie mit Frischhaltefolie ab und lass sie weitere 15 Minuten gehen.

  8. 8.

    In der Zwischenzeit heizt du den Backofen auf 190 Grad Celsius vor. Backe die Patties etwa 40 Minuten lang, bis sie gut gebräunt sind. 10 Minuten bevor sie fertig sind, kannst du sie mit verquirltem Eigelb einfetten. Lasse sie abkühlen und trenne die Patties erst dann voneinander.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben