Rezept für Hausgemachte Cicatelli-Nudeln mit Krabben und Tomaten-Sahne-Sauce

5 Portionen
1h Zeit
  • Kalorien 675
  • Proteine 22
  • Fette 26
  • Kohlenhydrate 83

Cicatelli ist eine traditionelle italienische Pasta, die unter der Anleitung des italienischen Markenchefs der Restaurants von Aram Mnatsakanov, Antonio Fresa, zu einem wahren Meisterwerk wird. Bei Jérôme bereitet der erfahrene Küchenchef Cicatelli mit einer exquisiten Kombination aus Krabben, Tomaten und Sahnesauce zu. Jeder Bissen dieses Gerichts ist eine wahre Reise in die Welt der italienischen Gastronomie, in der subtile Nuancen von Geschmack und Textur ein einzigartiges Geschmackserlebnis schaffen.

Hausgemachte Cicatelli-Nudeln mit Krabben und Tomaten-Sahne-Sauce
Hausgemachte Cicatelli-Nudeln mit Krabben und Tomaten-Sahne-Sauce

Zutaten (11)

Die folgenden 11 Zutaten werden für die Zubereitung von Hausgemachte Cicatelli-Nudeln mit Krabben und Tomaten-Sahne-Sauce für 5 Portionen benötigt:

Krabbenfleisch 250 g
Tomaten in ihrem eigenen Saft 375 g
33% Sahne 75 ml
Petersilie 10 Zweige
Knoblauch 5 Nelken
Chilischote 5 g
Weißwein 50 ml
Butter 75 g
Grießmehl 500 g
Eigelb 8 Stück
Wasser 150 ml

Wissenswertes über Weißwein

Weißwein wird im Gegensatz zu Rotwein aus hauptsächlich hellen Trauben hergestellt, wobei die Schalen nicht oder nur kurz mit dem Saft in Kontakt sind. Dies führt zu einer helleren Farbe und einem leichteren Geschmack. Weißweine können trocken, halbtrocken oder lieblich sein und werden oft kühl serviert, um ihre Aromen optimal zur Geltung zu bringen.

Zubereitung in 6 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 6 Schritten und dauert ungefähr 1h. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Bereite die Nudeln zu. Schlage die Eigelbe in der Küchenmaschine auf und gib dann nach und nach das Mehl und das Wasser hinzu. Knete den Teig 12 Minuten lang, nicht länger. Wenn du ihn zu lange knetest, wird der Teig überhitzt oder verknetet und du kannst ihn nicht mehr ausrollen.

  2. 2.

    Wickle den Teig in Frischhaltefolie ein und lege ihn für 30 Minuten in den Kühlschrank.

  3. 3.

    Nimm den Teig aus dem Kühlschrank, rolle ihn auf eine Dicke von etwa 3 mm aus und schneide ihn in kleine Rechtecke. Bedecke währenddessen den ganzen geschnittenen Teig mit Frischhaltefolie, damit er nicht austrocknet. Schneide die Rechtecke in 4-5 mm breite Streifen.

  4. 4.

    Rolle die fertigen Teigstreifen auf einem Holzbrett aus. Benutze deinen Ringund Zeigefinger, um den Streifen an den Rändern zu halten und deinen Mittelfinger, um den Teig zu dir hin zu rollen.

  5. 5.

    Bereite die Soße zu. Brate den Knoblauch, den Chili und die frischen Krabben in einer Pfanne mit Butter an, gib den Wein dazu, lass ihn verdampfen, gib die Sahne und die Napoli-Tomaten sowie etwas Butter dazu und rühre um.

  6. 6.

    Gib die Nudeln für 2-3 Minuten in kochendes Wasser. Dann sofort in die Soße geben und weitere 1 Minute kochen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben