Rezept für Thunfisch in Kräutern und Koriander

4 Portionen
20m Zeit
  • Kalorien 344
  • Proteine 43
  • Fette 15
  • Kohlenhydrate 9

Thunfisch in Kräutern und Koriander ist ein Gourmetgericht, das den feinen Geschmack von Thunfisch mit aromatischen Kräutern und würzigem Koriander kombiniert. Jede Portion dieses Gerichts enthält 344 kcal Energie, 43 g Eiweiß, 15 g Fett und 9 g Kohlenhydrate. Mit Liebe und Sorgfalt zubereitet, wird dieses Rezept deinen Gaumen erfreuen und deinen Hunger stillen.

Thunfisch in Kräutern und Koriander
Thunfisch in Kräutern und Koriander

Zutaten (14)

Die folgenden 14 Zutaten werden für die Zubereitung von Thunfisch in Kräutern und Koriander für 4 Portionen benötigt:

Thunfischfilet 700 g
Paprikaschoten 1 Stück
Tomaten 2 Stück
Mini-Spargel 100 g
Balsamicocreme 50 ml
Olivenöl 50 ml
Koriander 50 g
Basilikum 30 g
Thymian 6 Stängel
Rosmarin 6 Stängel
Koriandersamen eine Prise
Pfeffermischung eine Messerspitze
Salz nach Geschmack
Frischer Pfeffer nach Belieben

Wissenswertes über Rosmarin

Rosmarin ist eine beliebte aromatische Pflanze, die in der mediterranen Küche häufig Verwendung findet. Die Pflanze hat viele besondere Eigenschaften, darunter:

Zubereitung in 8 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 8 Schritten und dauert ungefähr 20m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Entferne das Kerngehäuse und die Kerne aus der Paprika (vorzugsweise gelb oder grün) mit einem Gemüsemesser, schneide sie in etwa einen halben Zentimeter breite Strohhalme und schneide sie dann in kleine Würfel.

  2. 2.

    Brühe die Tomaten mit kochendem Wasser ab. Mache flache Einschnitte und schäle die Haut ab. Entferne mit einem Messer oder Löffel das Kerngehäuse mit den Kernen und dem Saft lass nur das Fruchtfleisch übrig und schneide es in zentimeterdicke Scheiben.

  3. 3.

    Gib die Paprika und die Tomaten in eine Schüssel, dann das fein gehackte Basilikum, bestreue es mit der Paprikamischung und dem zerstoßenen Koriander (du kannst die Kerne zum Beispiel in eine Serviette wickeln und mit einem Nudelholz rollen oder sie einfach mit einem Messer zerdrücken).

  4. 4.

    Die ganzen Korianderund Basilikumstängel fein hacken die Blätter brauchst du nicht, aber die Kräuterstängel sind für den Geschmack wichtig. Gib die Kräuter in die Schüssel mit dem Gemüse, schmecke sie mit Salz und schwarzem Pfeffer ab und mische sie gut durch.

  5. 5.

    Setze einen großen Topf mit Wasser auf den Herd du brauchst nicht zu salzen. Sobald es kocht, wirfst du das Thunfischfilet ins Wasser (das ganze Stück, damit es innen roh bleibt) und kochst es genau drei Minuten lang, bis die Farbe des Fisches hellgrau wird.

  6. 6.

    Das Thunfischfilet über das Gemüse mit Kräutern, Thymian und Rosmarin geben, salzen, pfeffern, fest in Folie und dann in Lebensmittelfolie oder ein Handtuch wickeln. Während die Rolle abkühlt, wird der Thunfisch die würzigen Aromen gut aufnehmen.

  7. 7.

    Erhitze das Olivenöl in einem kleinen Kochtopf. Sobald die Thunfischfilets abgekühlt sind, schneide sie sofort in vier Stücke und beträufle jedes einzelne mit dem heißen Öl, um den Fisch zu garen.

  8. 8.

    Brate den Spargel auf einer trockenen Grillpfanne leicht an. Dekoriere die Teller, auf denen der Thunfisch serviert werden soll, mit Tropfen der Balsamicocreme und dem Spargel, lege jeweils eine Scheibe Fisch darauf und gib das Gemüse und die Kräuter darüber.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben