Rezept für Schweinelende Arista mit jungen Kartoffeln und Kräutern

4 Portionen
130m Zeit
  • Kalorien 2411
  • Proteine 77
  • Fette 210
  • Kohlenhydrate 54

Das Kochen von "Schweinelende Arista mit jungen Kartoffeln und Kräutern" ist eine echte Versuchung für deine Geschmacksnerven. Zartes Schweinelendenfleisch, das mit Anis, Rosmarin, Thymian und anderen aromatischen Kräutern gekocht wird, hat einen reichen und tiefen Geschmack. Und um dem Gericht einen Hauch von Süße und Raffinesse zu verleihen, wird Honig verwendet. Eine absolut unglaubliche Kombination von Aromen! Serviert mit jungen Kartoffeln, die in geschmolzener Butter mit Knoblauch und Petersilie gekocht werden, wird dieses Gericht selbst die anspruchsvollsten Feinschmecker begeistern.

Schweinelende Arista mit jungen Kartoffeln und Kräutern
Schweinelende Arista mit jungen Kartoffeln und Kräutern

Zutaten (14)

Die folgenden 14 Zutaten werden für die Zubereitung von Schweinelende Arista mit jungen Kartoffeln und Kräutern für 4 Portionen benötigt:

Anis (badiane) 4 Stück
Schweinelende 2kg
Rosmarin 12 Stängel
Thymian 24 Stängel
Petersilie 12 Stängel
Knoblauch 2 Köpfe
Zwiebel 1 Kopf
Honig 3 Esslöffel
Salz 100 g
Schwarze Pfefferschoten 12 Stück
Lorbeerblatt 4 Stück
Kartoffeln 600 g
Geschmolzene Butter 100 g
Gewürznelken 4 Stück

Wissenswertes über Zwiebel

Zwiebeln sind eine vielseitige Gemüsesorte, die in vielen verschiedenen Gerichten verwendet wird. Sie geben Gerichten einen charakteristischen Geschmack und sind reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Zwiebeln enthalten auch Schwefelverbindungen, die für ihre gesundheitlichen Vorteile bekannt sind. Sie sind kalorienarm und können roh oder gekocht genossen werden.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 130m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Gieße zwei Liter Wasser in einen großen Topf, gib 100 Gramm Salz, je zwölf Zweige Rosmarin, Thymian und Petersilie, zwei halbierte Knoblauchzehen, Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Honig, Nelken und Kardamom hinzu. Bringe die Mischung zum Kochen, warte, bis sie abgekühlt ist, und gib dann ein Stück Schweinelende in den Topf, von dem alle Fettund Filmreste entfernt wurden. Lass es acht Stunden lang in der Salzlake liegen.

  2. 2.

    Nimm das gesalzene Schweinefleisch heraus und binde es mit einer Schnur quer zwischen den Rippen zusammen.

  3. 3.

    Heize den Backofen auf 180 Grad vor und schicke das Schwein für eineinhalb Stunden dorthin.

  4. 4.

    Gleichzeitig kochst du Kartoffeln in Salzwasser, bis sie gar sind. Schütte sie dann in einen Topf mit kochender, geschmolzener Butter und in dem Öl schwimmenden Rosmarinzweigen. Koche die Kartoffeln in dem Öl unter leichtem Rühren, damit sie nicht zu sehr auseinanderfallen, weitere fünfzehn Minuten.

  5. 5.

    Nimm das Schweinefleisch aus dem Ofen und lass es, in Folie eingewickelt, eine Weile ruhen. Schneide es in einzelne Rippchen und serviere es mit den Kartoffeln.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben