Rezept für Hähnchen-Satsivi mit Walnüssen und Anis

4 Portionen
30m Zeit
  • Kalorien 1029
  • Proteine 65
  • Fette 84
  • Kohlenhydrate 5

"Hähnchen-Satsivi mit Walnüssen und Anis" ist ein raffiniertes Gericht, das zartes Hähnchenfleisch, knackige Walnüsse und aromatische Gewürze kombiniert. Das feine Aroma von Anis und Kreuzkümmel ergänzt die Geschmackspalette dieses Gerichts und verleiht ihm einen besonderen Charme. Weizenmehl und Butter sorgen für die einzigartige Textur der Sauce, die jedes Stück Hähnchenfleisch umhüllt. Eine ausgewogene Mischung aus Salz und gemahlenem schwarzen Pfeffer verleiht dem Gericht die perfekte Gewürzmischung. Bereite dieses exquisite Gericht zu und genieße seinen reichen Geschmack und sein Aroma.

Hähnchen-Satsivi mit Walnüssen und Anis
Hähnchen-Satsivi mit Walnüssen und Anis

Zutaten (8)

Die folgenden 8 Zutaten werden für die Zubereitung von Hähnchen-Satsivi mit Walnüssen und Anis für 4 Portionen benötigt:

Hähnchen 1 Stück
Walnüsse 130 g
Weizenmehl 1 Esslöffel
Anis (badiane) nach Geschmack
Kümmel nach Belieben
Butter 2 Esslöffel
Salz nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Wissenswertes über Hähnchen

Hähnchen, auch bekannt als Broiler, sind eine beliebte Geflügelart, die aufgrund ihres milden Geschmacks und der vielseitigen Zubereitungsmöglichkeiten geschätzt wird. Sie sind eine gute Proteinquelle und enthalten wichtige Nährstoffe wie Eisen und Vitamin B12. Hähnchenfleisch kann gebraten, gegrillt, gekocht oder gebacken werden und ist in vielen Küchen auf der ganzen Welt beliebt.

Zubereitung in 3 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 3 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Schneide das Hähnchen in mundgerechte Stücke und koche es in etwas Wasser, bis es fast durchgegart ist. Die Brühe abseihen.

  2. 2.

    Zerkleinere die Nüsse durch einen Fleischwolf. Das Mehl in Butter anschwitzen, mit den Nüssen mischen, zerstoßenen Anis und Kümmel hinzufügen und die abgeseihte Brühe zu einer halbdicken Konsistenz verdünnen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  3. 3.

    Gib das Hähnchen in die Soße und stelle es bei schwacher Hitze für 15-20 Minuten in den Ofen. Wenn du keine Anisund Kümmelsamen hast, kannst du sie durch Koriander und Fenchel ersetzen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben