Rezept für Lasagne mit Hühnerhackfleisch

6 Portionen
130m Zeit
  • Kalorien 736
  • Proteine 43
  • Fette 51
  • Kohlenhydrate 27

Lasagne mit Hähnchenhackfleisch ist ein leckeres und nahrhaftes Gericht, das deinen Gaumen begeistern wird. Jede Portion dieser leckeren Lasagne enthält 736 kcal Energie, 35 g Eiweiß, 12 g Fett und 7 g Kohlenhydrate. Mit frischen Zutaten gekocht, ist sie eine gute Wahl für ein herzhaftes Mittag- oder Abendessen.

Lasagne mit Hühnerhackfleisch
Lasagne mit Hühnerhackfleisch

Zutaten (15)

Die folgenden 15 Zutaten werden für die Zubereitung von Lasagne mit Hühnerhackfleisch für 6 Portionen benötigt:

Zwiebel 1 Zwiebel
Knoblauch 3 Nelken
Tomaten 2 Stück
Hühnerhackfleisch 700 g
Tomatenmark 50 g
Salz 2 Teelöffel
Gemahlener schwarzer Pfeffer 1 Teelöffel
TABASCO® Original Rot 1 Teelöffel
Dill 1 Bund
Butter 100 g
Weizenmehl 4 Esslöffel
2,5%ige Milch 600 ml
Vorbereitete trockene Lasagneblätter 12 Stück
Käse 400 g
Pflanzliches Öl 30 ml

Wissenswertes über Tomaten

Tomaten sind eine beliebte Frucht, die für ihre Vielseitigkeit und ihren Geschmack bekannt ist. Sie sind reich an Vitamin C, Kalium und Antioxidantien. Tomaten enthalten auch das Carotinoid Lycopin, das für ihre rote Farbe verantwortlich ist und mit verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht wird. Tomaten können roh in Salaten genossen, zu Saucen verarbeitet oder getrocknet werden.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 130m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Für die Bolognesesauce die Zwiebel schälen und fein hacken. Schäle den Knoblauch und hacke ihn fein. In einer mit Pflanzenöl erhitzten Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch etwa 3 Minuten anbraten. Füge das Hackfleisch hinzu und brate es unter Rühren und Kneten mit einer Gabel etwa 10 Minuten lang. Die Haut von den Tomaten entfernen und zusammen mit dem Tomatenmark, Tabasco, Salz und Pfeffer in einem Mixer zerkleinern. Die entstandene Soße unter Rühren zum Hackfleisch geben, abdecken und 10-15 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, die Kräuter dazugeben, umrühren und mit einem Deckel abdecken.

  2. 2.

    Für die Bechamelsauce erhitzt du die Milch in der Mikrowelle. Schmelze die Butter in einem Topf. Das Mehl unter ständigem Rühren hinzugeben. Nach und nach die Milch dazugeben und dabei ständig rühren, um Klumpen zu vermeiden. Bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten kochen lassen die Soße sollte wie dicke saure Sahne sein. Ein Drittel der Béchamelsauce zur Bolognese geben.

  3. 3.

    Gieße Wasser in einen tiefen Topf, füge Pflanzenöl und etwas Salz hinzu. Bringe es zum Kochen. Koche die Lasagneblätter für 1-2 Minuten. Es ist besser, 2 Blätter auf einmal zu kochen, da die Blätter sonst zusammenkleben. Nimm die Blätter aus dem kochenden Wasser und lass sie sofort in eine Schüssel mit kaltem Wasser fallen.

  4. 4.

    Fette ein Backblech mit Öl ein und lege die Lasagneblätter darauf. Gib die Bolognesesoße darüber und bestreue sie mit geriebenem Käse. Lege eine weitere Schicht Lasagne, Käse und Bolognesesauce darauf. Wechsle auf diese Weise die Schichten ab, bis alle Lasagneblätter und die Sauce aufgebraucht sind. Lege die Blätter als letzte Schicht auf, beträufle sie mit Béchamelsauce und bestreue sie mit Käse.

  5. 5.

    Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Celsius etwa 40-50 Minuten backen, bis sie gebräunt sind. Nimm die Lasagne aus dem Ofen und lass sie 10-15 Minuten abkühlen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben