Rezept für Nudeln mit Ivasi

4 Portionen
20m Zeit
  • Kalorien 559
  • Proteine 22
  • Fette 21
  • Kohlenhydrate 71

Pasta mit Ivassi ist ein exquisites Gericht, das zarte Penne Rigate, duftende Ivassi, saftige Tomaten und aromatische Gewürze kombiniert. Gekocht in Pflanzenöl mit Knoblauch, Zwiebeln, Oregano, gemahlenem schwarzem Pfeffer und Salz, verspricht dieses Gericht einen Hochgenuss für deine Geschmacksnerven. Genieße die exquisite Geschmackskombination in jedem Bissen dieser fantastischen Pasta mit Ivassi!

Nudeln mit Ivasi
Nudeln mit Ivasi

Zutaten (9)

Die folgenden 9 Zutaten werden für die Zubereitung von Nudeln mit Ivasi für 4 Portionen benötigt:

Penne rigate 360 g
Ivassi aus der Dose 1 Dose
Tomaten 200 g
Pflanzenöl 50 ml
Knoblauch 2 Nelken
Zwiebel 1 Zwiebelkopf
Oregano nach Geschmack
Gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Salz nach Belieben

Wissenswertes über Knoblauch

Knoblauch ist eine vielseitige Zutat, die oft in der Küche verwendet wird. Es hat einen charakteristischen Geschmack und Geruch aufgrund seiner Schwefelverbindungen. Knoblauch wird oft für seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile geschätzt, da er entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften haben kann. Einige Studien deuten darauf hin, dass Knoblauch das Immunsystem stärken und das Risiko bestimmter Krankheiten verringern könnte. Es ist auch reich an Antioxidantien.

Zubereitung in 5 Schritten

Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 20m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.

  1. 1.

    Einen Topf mit Wasser auf den Herd stellen, wenn es kocht, salzen und die Nudeln in das kochende Wasser geben und bissfest kochen.

  2. 2.

    Während das Wasser für die Nudeln kocht, erhitzt du das Öl in einer Pfanne, zerdrückst zwei Knoblauchzehen und gibst sie in die Pfanne. Wenn der Knoblauch sein Aroma verströmt hat, fischst du ihn heraus und brätst in dem duftenden Öl die gehackte Zwiebel weich.

  3. 3.

    Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, die Haut abziehen, in mittelgroße Würfel schneiden, zu den Zwiebeln geben und ein paar Minuten dünsten, damit die Tomaten ihren Saft abgeben, aber nicht ihre Form verlieren.

  4. 4.

    Dann die Ivasi zusammen mit dem Öl aus dem Glas dazugeben, mit einem Spatel durchkneten, Oregano oder italienische Kräuter hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  5. 5.

    Wenn die Nudeln fast fertig sind, gibst du sie mit den Ivasi in die Pfanne und rührst um. Wenn dir die Soße zu dick erscheint, kannst du noch etwas von dem Nudelwasser hinzufügen.

Ähnliche Rezepte

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.

Kommentar schreiben