Rezept für Japanisches Omelett
- Kalorien
150 - Proteine
12 - Fette
10 - Kohlenhydrate
2
Probiere unser köstliches japanisches Omelett, das mit natürlichen Zutaten wie Sojasauce, Reisessig und frischen Hühnereiern zubereitet wird. Dieses Gericht hat einen feinen Geschmack und ein Aroma, das dich in die Atmosphäre der orientalischen Küche eintauchen lässt. Koche es selbst und genieße die einzigartige Geschmacksmischung Japans direkt zu Hause.

Zutaten (3)
Die folgenden 3 Zutaten werden für die Zubereitung von Japanisches Omelett für 2 Portionen benötigt:
Sojasauce | 15 ml |
Reisessig | 10 ml |
Hühnerei | 3 Stück |
Wissenswertes über Reisessig
Reisessig wird hauptsächlich in der asiatischen Küche verwendet und zeichnet sich durch seinen milden Geschmack aus. Er wird durch Fermentation von Reis hergestellt und enthält im Vergleich zu anderen Essigsorten weniger Säure. Reisessig eignet sich gut zum Marinieren von Fleisch, Fisch und Gemüse sowie zum Verfeinern von Saucen und Dressings.
Zubereitung in 5 Schritten
Die Zubereitung besteht aus 5 Schritten und dauert ungefähr 30m. Gehe alle Schritte der Reihe nach durch und befolge die Anweisungen.
-
1. Vermische die Eier mit der Sojasauce und dem Reisessig. Wenn die Soße salzig ist, füge ein wenig Zucker hinzu (ein Drittel Teelöffel), oder ein wenig Salz, wenn sie süß ist.
-
2. Verquirle die Mischung leicht mit einer Gabel, um eine homogene Masse zu erhalten.
-
3. Fette eine Pfanne ein, erhitze sie bei schwacher Hitze und gieße ein wenig von der Eimischung hinein, um einen dünnen Pfannkuchen zu backen. Wenn die Eier fest geworden sind, klappst du die beiden gegenüberliegenden Ränder zur Mitte hin um.
-
4. Falte den Pfannkuchen dann der Länge nach in die Hälfte. Schiebe die entstandene Falte bis an den Rand der Pfanne und gieße eine weitere Portion der Eimischung über den freien Teil. Der neue Pfannkuchen sollte mit einer Kante am ersten Pfannkuchen haften.
-
5. Wenn der zweite Pfannkuchen ein wenig fest geworden ist, rolle ihn auf den ersten. Wiederhole diesen und die vorherigen Schritte, bis die Mischung ausgeht oder die Rolle dick genug ist. Jetzt musst du das Omelett nur noch quer aufschneiden und servieren.
Ähnliche Rezepte
Salat mit Mais, Roter Bete und Karotten

Yaqui Soba

Marinade für gegrillten Fisch mit Sojasauce

Farfalle-Nudeln mit Huhn und Honig

Japanische süß-saure Soße

Gebratene Riesengarnelen mit Chili und Honig

Hähnchenfilet in süß-saurer Sauce mit Ananas

Orientalische Hähnchenkeulen mit Sesam

Kürbis-Hummus mit Austernpilzen und Brokkoli

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare.